Veranstaltungskalender Biosphaere Bliesgau
Veranstaltungen - Veranstaltungsdetails


Waldkauzwanderung
Datum: 18.02.2017
einmalig
Uhrzeit: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Treffpunkt: Ende Neuhäuselerstr., St. Ingbert-Hassel
Nahverkehrsanbindung/ÖPNV: Bahn bis Hassel Bhf., ca. 15 Min. Fußweg
Beschreibung: Neben der Waldohreule ist der Waldkauz bei uns die häufigste Eulenart. Er ist ein Höhlenbrüter, der in Baum- und Felshöhlen, aber auch in Mauerlöchern Unterschlupf findet. Bei Einbruch der Dämmerung wird er aktiv und mit etwas Glück hören wir sein charakteristisches Huh-Huhuhu-Huuh. Der Waldkauz ist 2017 zum Vogel des Jahres gewählt worden.
Veranstalter: NABU St. Ingbert
Veranstaltungsort: Waldparkplatz Fröschenpfuhl, St. Ingbert- Hassel
Preis: kostenlos
Telefonnummer: 06894/5908008
Kontakt-Email: info@nabu-st-ingbert.de
Referent/Leiter: Erwin Andres, NABU St. Ingbert
Weitere Informationen: NABU St. Ingbert
NABU St. Ingbert bei Facebook

Lassen Sie sich erinnern | Weiterempfehlen | Druckansicht
EveCal 4.1.0 - © 2015 - 2017 by PHP-Backoffice , Older versions © 2001 - 2012 by Net Concept 24