Veranstaltungskalender Biosphaere Bliesgau
Veranstaltungen - Veranstaltungsdetails


Stadtteilrundgang: Oberwürzbach, ein Arbeiter- und Bauerndorf in der Biosphäre
Datum: 21.08.2019
einmalig
Uhrzeit: 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Treffpunkt: Reichenbrunn Ortsmitte
Nahverkehrsanbindung/ÖPNV: Bus 526 bis Reichenbrunn Würzbachstr.
Beschreibung: Stadtteilführung mit kultur- und siedlungsgeschichtlichen Aspekten durch das 830-jährige Oberwürzbach mit seinen drei Ortsteilen Reichenbrunn, Oberwürzbach und Rittersmühle. Viele denken, was gibt es in Oberwürzbach schon zu sehen? Aber man darf überrascht sein. Oft fehlt selbst dem Einheimischen der Blick für das immer schon Dagewesene.
Veranstalter: Biosphären-VHS St. Ingbert
Veranstaltungsort: Reichenbrunn, Ortsmitte (Kriegerdenkmal)
Preis: 6 €
Telefonnummer: 06894/13-726
Kontakt-Email: vhs@st-ingbert.de
Referent/Leiter: Alois Ohsiek
Weitere Informationen: Biosphären-VHS St. Ingbert

Lassen Sie sich erinnern | Weiterempfehlen | Druckansicht
EveCal 4.1.0 - © 2015 - 2019 by PHP-Backoffice , Older versions © 2001 - 2012 by Net Concept 24