Pressemeldung vom 12. Juni 2013

Mal einfach erklärt: Biosphärenreservate in Deutschland

Die 15 Biosphärenreservate in Deutschland haben gemeinsam eine simpleshow zu ihrem ureigensten Thema herausgegeben: Ein einfaches Erklärvideo im Comicstil, das dem Zuschauer auf sympathische Art und Weise in drei Minuten die Philosophie der Biosphärenreservate in Deutschland näher bringen soll.
Blieskastel. Etwas sperrig ist er ja schon, der Begriff „Biosphärenreservat“, aber eigentlich doch eine gute Sache. Deshalb hat die „Arbeitsgruppe der deutschen Biosphärenreservate“ auf ihrer gemeinsamen Sitzung im September 2012 in Niederwürzbach entschieden, eine simpleshow zur Erklärung der Philosophie der Biosphärenreservate herauszugeben. Nach der gemeinsamen Erarbeitung der Inhalte und des Drehbuches, unter Federführung des Biosphärenzweckverbandes Bliesgau, ist die simpleshow nun online und kann sowohl auf www.youtube.de, als auch auf vielen Internetseiten der deutschen Biosphärenreservate gefunden werden.

Die Simpleshow ist auch in der Mediathek auf unserer Seite abrufbar.